Tequilla

Huacaya   Hengst

born: 05.06.2014           Germany           301-brown / 100-white

DNA: Nr. Generatio 9001500120

Gechipt. Registriert bei AZVD

Stammbaum: Vater - AV Jacko / Mutter - AP Lady Nacho S

Vater AV Jacko - AU08 Andamooka Campaspe

Mutter AV Jacko - QAI Magicland Joana

Vater AP Lady Nacho S - MMR Nacho

Mutter AP Lady Nacho S - Lara S

Abstammung AV Jacko

Vater AU08 Andamooka Campaspe - ILR PPPeruvian Auzengates

Mutter AU08 Andamooka Campaspe - Julimont Julie


Tequilla ist aus den Farben weiß (Vater) und schwarz (Mutter) gezüchtet worden.

Eigenschaften:

Er ist im 6. Monat "Halfterführig" gemacht worden. Ruhiges leicht zu händelndes Kerlchen. Guter Rahmen. Dichtes, feines Vlies.

Ein liebevoller trainierter Trekkinghengst. Perfekt für Neueinsteiger in "multicolor breeding". Tequilla läuft seit er 8 Monate ist in der Männer-WG in der Trekking-Gruppe mit. Durch sein ruhiges Auftreten ist er der Liebling bei vielen Besuchern. Sehr gut auch von Kindern zu führen.

Gewonnene Preise: 2015 Alpaka-Schau Süd Ilshofen 2. Platz; AZVD-Zuchtshow Alsfeld 2. Platz

                                        2016 Alpaka-Schau Süd Ilshofen 3. Platz

                                        2017 Alpakashow-Alsfeld 2. Platz

       2018 Alpakashow-Alsfeld 1. Platz   (mit 4 Jahren immer noch sehr fein)

Elterntiere von AV Jacko haben ihre Wurzeln in Australien, Chile und USA ( IRL PPPeruvian Auzengates).

Medizinische Daten:

Tequilla wurde im ersten Jahr monatlich mit ADE+C und E-Selen versorgt. Er wurde ebenso mit Covexin-8 jährlich geimpft und im Abstand von 6 Monaten regelmäßig entwurmt. Seit er 1. Jahr ist wird er im Abstand von 3 Monaten zusätzlich zu ADE+C und E-Selen mit Vetophos zur Stärkung und mit Vitamin Be-Complex versorgt und in den Wintermonaten noch mit Vitamin D3