APRO Tango

Huacaya   Hengst

born: 05.06.2015           Germany           301-brown / 100-white

DNA: Nr. Generatio 9001500120

Gechipt. Registriert bei AZVD

 


Stammbaum: Vater - AV Jacko / Mutter - AP Lady Salsa

Vater AV Jacko - AU08 Andamooka Campaspe

Mutter AV Jacko - QAI Magicland Joana

Vater AP Lady Nacho S - MMR Nacho

Mutter AP Lady Nacho S - Lara S

Abstammung AV Jacko

Vater AU08 Andamooka Campaspe - ILR PPPeruvian Auzengates

Mutter AU08 Andamooka Campaspe - Julimont Julie

 

 

 

1500.-€ + 19% = 1785.-€

APRO Tango ist aus den Farben weiß (Vater) und schwarz (Mutter) gezüchtet worden.

Eigenschaften:

APRO Tango ist im 6. Monat "Halfterführig" gemacht worden. Neugieriges und verspieltes Kerlchen. Immer vorne dran. Gerade bei Trekkingtouren. Guter Rahmen. Dichtes, feines Vlies. Für uns fällt er unter "Hobby Alpaka" weil seit kurzem ein Hoden in die Bauchhöhle gerutscht ist und damit unsere strengen "Regeln der Zucht" bei Tango nicht mehr greifen. Dadurch ist Tango so "günstig" abzugeben. Nach Tierärztlicher Untersuchung trotzdem kein Grund für eine Kastration.

Ein liebevoller, trainierter Trekkinghengst.  APRO Tango läuft seit er 8 Monate ist in der Männer-WG in der Trekking-Gruppe mit. Durch sein neugieriges Auftreten ist er bei vielen Besuchern beliebt. Sehr gut auch von Kindern zu führen.

Gewonnene Preise:        2016 Alpaka-Schau Süd Ilshofen 3. Platz

    2017 Alpaka-Schau Süd Ilshofen 2. Platz   

  2017 Alpakashow-Alsfeld 2. Platz                                                                                                                                               

Elterntiere von AV Jacko haben ihre Wurzeln in Australien, Chile und USA ( IRL PPPeruvian Auzengates).

Medizinische Daten:

APRO Tango wurde im ersten Jahr monatlich mit ADE+C und E-Selen versorgt. Er wurde ebenso mit Covexin-8 jährlich geimpft und im Abstand von 6 Monaten regelmäßig entwurmt. Seit er 1. Jahr ist wird er im Abstand von 3 Monaten zusätzlich zu ADE+C und E-Selen mit Vetophos zur Stärkung und mit Vitamin Be-Complex versorgt und in den Wintermonaten noch mit Vitamin D3