Santiago

Huacaya   Hengst

born: 21.07.2012          Germany           301-brown / 100-white

DNA: Nr. Generatio 9001200438

Gechipt. Registriert bei AZVD

Stammbaum: Vater - AV Jacko / Mutter - AP Lady Nacho S

Vater AV Jacko - AU08 Andamooka Campaspe

Mutter AV Jacko - QAI Magicland Joana

Vater AP Lady Nacho S - MMR Nacho

Mutter AP Lady Nacho S - Lara S

Abstammung AV Jacko

Vater AU08 Andamooka Campaspe - ILR PPPeruvian Auzengates

Mutter AU08 Andamooka Campaspe - Julimont Julie


Santiago ist aus den Farben weiß (Vater) und schwarz (Mutter) gezüchtet worden.

Eigenschaften:

Er ist im 6. Monat "Halfterführig" gemacht worden. Kräftiger, starker Deckhengst der seine Gene weiter vererben möchte. Bei uns durfte er aber noch nicht decken da er in der Trekking-Gruppe läuft.  Er ist dort unter 5 Alpakahengsten das Leittier. Guter Rahmen. Dichtes, feines Vlies. Decke weiß, somit eine gleichmäßige weiße Vliesfarbe für die Weiterverarbeitung

Ein gut trainierter Trekkinghengst. Santiago läuft seit er 8 Monate ist in der Männer-WG in der Trekking-Gruppe mit. Durch sein stolzes Auftreten verleiht Santiago der Gruppe einen "stolzen Chef".

Gewonnene Preise: 2013 Alpaka-Schau Süd Ilshofen 3. Platz;      AZVD-Zuchtshow Alsfeld 2. Platz

Elterntiere von AV Jacko haben ihre Wurzeln in Australien, Chile und USA ( IRL PPPeruvian Auzengates).

Medizinische Daten:

Santiago wurde im ersten Jahr monatlich mit ADE+C und E-Selen versorgt. Er wurde ebenso mit Covexin-8 jährlich geimpft und im Abstand von 6 Monaten regelmäßig entwurmt. Seit er 1. Jahr ist wird er im Abstand von 3 Monaten zusätzlich zu ADE+C und E-Selen mit Vetophos zur Stärkung und mit Vitamin Be-Complex versorgt und in den Wintermonaten noch mit Vitamin D3